cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Replies are disabled for this topic. Start a new one or visit our Help Center.

Radiowecker funktioniert nicht in Deutschland

Michael1205
Community Member

Ich habe mir vor kurzem einen Google Nest hub 2 gekauft, und möchte diesen als Radiowecker nutzen. Leider funktioniert schon diese einfache Anforderung bei dem Gerät nicht.

Wenn ich laut Anleitung (https://support.google.com/googlenest/answer/7071598?hl=de#zippy=%2Cmusikwecker)

„Stell den Radiowecker <Radiosender> für morgen auf 6:00 Uhr.“

Antwortet des Gerät, dass es das noch nicht könne, und es einen normalen Wecker gestellt hat. Ich würde mich aber gerne von einem meiner „Lieblingsradiosender“ wecken lassen.

Meine Anfragen bei der dafür zuständigen Hotline (Google-Support: Fall-ID [5-2674000031483]) ergaben: „Das Problem ist bekannt, wir arbeiten daran“.

Leider habe ich im Internet jetzt schon Anfragen zu dem gleichen Problem bei dem Vorgängermodel gefunden, die schon über 1,5 Jahre alt sind. (https://support.google.com/websearch/thread/44742816/geht-mittlerweile-die-radiowecker-funktion-bei-...)

Ich zweifele also daran, dass das Problem in nächster Zeit behoben wird.

Leider ist die dafür zuständige Hotline nicht in der Lage mir einen zuständigen Ansprechpartner für das Problem zu nennen, noch eine ungefähres Zeit Fenster für ein Update welches den Fehler behebt. 

Das Gerät wird von Google ja extra als „Das intelligente Display für einen erholsamen Schlaf und einen guten Start in den Tag“ beworben, mit Schlaftracking usw. usw.

Da sollte so etwas einfaches wie ein Radiowecker ja wohl doch funktionieren.

Freundlichen Grüße

Michael

6 REPLIES 6

Donatus
Community Member

Ich habe letzte Woche genau die selben Erfahrungen gemacht. Als Workaround habe ich einen Ablauf definiert, der einen Radio Sender spielt. Beim Wecker ist es möglich den "Guten Morgen" Ablauf zu starten, wenn der Wecker abgeschaltet wird. Leider funktioniert das auch nur,  wenn der Schlaf Sensor nicht aktiv ist. Es ist schon sehr verwunderlich welche Qualitätsstandards hier geboten werden.

 

CarlMahnke
Community Member

Zumal die Funktion ja in anderen Ländern anscheinend funktioniert. Komplett unverständlich, wie dieser Zustand für Google ok sein kann. Ich komm aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.

Cosmo80
Community Member

Komischerweise funktioniert der Befehl auf meinem jbl link 300...

Leider nicht auf dem hub.😤

Madball
Community Member

Das ist für das Gerät echt armselig. Eigentlich sehr zufrieden damit und vom Funktionsumfang besser als die Amazon Displays aber das so ne poplige Funktion nicht geht ist echt lächerlich und das konnte sogar das sehr begrenzte Amazon Echo Show. Also bitte Google reicht diese Funktion endlich nach damit ich den Nest Hub 2 auch als Wecker nutzen kann weil das tu ich mit den tönen die zur Verfügung stehen definitiv nicht. Ich will mit meiner Musik geweckt werden!

Michael1205
Community Member

Ich habe auf mehrmalige Nachfrage eine neue Mail von Google zu dem Thema bekommen:

... vielen Dank für Ihre Nachricht an den Google Nest-Kundenservice.
Wie bereits Ihnen mitgeteilt wurde, handelt es sich hierbei um einen bekannten Fehler. Unsere IT-Spezialisten arbeiten schon daran. Wir verstehen das Sie weiterhin Spaß an dem Nest Hub 2. Gen. haben möchten und verstehen die Unannehmlichkeit.
Die Bearbeitungszeit der Behebung kann variieren, dennoch bemühen wir uns eine schnelle Lösung zu finden. Diese wird normalerweise mit einem Fix in eines der nächsten Updates erhoben deshalb ist somit ein Umtausch ausgeschlossen.
Während Google aber noch daran arbeitet, senden Sie bitte ein Feedback in der Google Home App mit dem Schlüsselwort "GHT3 unable to creat media alarm".
Für die Umstände bitten wir um Entschuldigung...

Also bitte alle die Betroffen sind ein Feedback an Google schicken!

Feedback in der Google Home App mit dem Schlüsselwort "GHT3 unable to creat media alarm"

GarrettDS
Community Specialist
Community Specialist

Hey folks, 
Thanks for visiting the Community. 

Since this thread hasn't had activity in a while, we're going to close it to keep content fresh. 

We hope you were able to get the help you need but if the issue persists feel free to create a new thread, and provide as many details as possible so that others can lend a hand. 

Best regards, 
Garrett DS