3 weeks ago
Guten Morgen,
Ich möchte gerade meinen Google Streamer an meinem Panasonic Tx-65MZW2004 einrichten.
An 2 verschiedenen HDMI-Ports geht aber das Bild ca. im 2 Sekundentakt ständig an und aus
(nicht der Fernseher !),
ich kann noch sehen, das mir Google Home angezeigt wird incl. einem QR-Code.
Aber ein einrichten ist so nicht möglich.....
Beim HDMI-Kabel habe ich nachgeschaut, es ist ein 4K Kabel.
Ist eventl. der Streamer defekt?
An einem getesteten Port läuft übrigens mein aktueller Firestick 4K max......
Was würdet ihr mir vorschlagen?
vielen Dank!
3 weeks ago
Hi @Maddyn,
Thank you for posting in the community. I understand your Google TV Streamer (4K) is experiencing constant screen flickering on your Panasonic TV, making it difficult to complete the setup process. I appreciate the troubleshooting you’ve already performed by testing different HDMI ports and verifying your cable's 4K compatibility. I’m happy to assist you with this.
To help me narrow this down, could you please let me know:
Keep me posted; I’ll be waiting for your response.
Best regards,
Ashley
3 weeks ago
Hallo Ashley,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
zu deinen Fragen:
"Richten Sie Ihren Google TV Streamer (4K) zum ersten Mal ein?"
Ja
"Haben Sie versucht, das Gerät an einen anderen Fernseher anzuschließen, um zu sehen, ob das Flackern weiterhin besteht?"
Nein, es gibt nur den einen.
"Werden Ihnen auf Ihrem Fernsehbildschirm oder in der Google Home App bestimmte Fehlermeldungen angezeigt?"
Nein
Gestern habe ich das HDMI-Kabel aus dem SKY-Receiver gezogen und mit dem Google TV Streamer verbunden.
Das an und aus vom Bild war weg und ich konnte den Google TV Streamer einrichten.
Allerdings konnte ich das nicht über die Home-App machen, weil mir der QR-Code wie am Anfang nicht mehr angezeigt wurde, sondern ich musste alles über die Fernbedienung machen...….. merkwürdig...….
Jetzt muss ich noch nur noch eine Lösung finden, warum der Google TV Streamer sich immer von alleine plus Fernseher einschaltet (als Notlösung(!) habe ich jetzt erst mal HDMI-CEC am Streamer deaktiviert)
Ich werde in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch ein neues 2.1 HDMI-Kabel kaufen.
Eine kleine Frage: Was will mir der Google TV Streamer sagen, wenn er auf dem TV anzeigt: "Fernseher im R" ?
Der Google TV Streamer ist leider absolutes Neuland für mich, deshalb meine Probleme.....
noch mal vielen Dank für deine Antwort
Mit freundlichen Grüßen
Maddyn
3 weeks ago
2 weeks ago - last edited 2 weeks ago
@plex I appreciate you sharing in the community. I am aware that your Panasonic TV's Google TV Streamer (4K) is constantly flickering, which makes it challenging to finish the setup. I value the troubleshooting you've already done by testing various HDMI ports and confirming the 4K compatibility of your connection. I'm glad to help you with this.
Could you please tell me the following to assist me focus this?
Are you setting up your Google TV Streamer (4K) for the first time?
Have you tried connecting the device to a different TV to see if the flickering persists?
Do you see any particular error warnings in the Google Home app or on your TV screen?
I'll be waiting for your response, so please keep me updated.