cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 
Replies are disabled for this topic. Start a new one or visit our Help Center.

Bildschirmstream

Paule_84
Community Member

Hallo zusammen

 

Ich weiss leider nicht mehr weiter und wende mich daher an euch Profis 🙂 Ich habe einen Chromcast der 3. Generation und bin damit eigentlich voll zufrieden.  Die Übertragung von Youtube und Co. auf den Fernseher funktioniert einwandfrei. Leider ist der Bildschirmstream nicht mehr möglich. Sobald ich in der App auf Bildschirm streamen klicke, wird der TV kurz schwarz und ich erhalte eine Meldung, dass die Übertagung beendet wurde. Alle Berechtigungen in der App sind gegeben. Ein Neustart des Handys und Zurücksetzen des Chromcast hat nichts gebracht. Interessant ist allerdings, dass vor ein paar Wochen noch alles funktionierte. Ich kann mich erinnern, dass  vor ein paar Tagen mein Xiaomi 11 ein Betriebsupdate erhalten hatte. Ich habe auch meine Chromcast der 1. Gen an meinen Q7F (Samsung) angeschlossen und auch da geht die Bildschirmübertragung nicht. Ich bin um jede Unterstützung dankbar.

 

1 REPLY 1

Paule_84
Community Member

Update: Mit einem anderen Handy (Huawai) funktioniert es einwandfrei. Es muss also am Xiaomi 11 liegen. Dort habe ich die google home app neu installiert, aber kein Erfolg..