cancel
Showing results for 
Search instead for 
Did you mean: 

Smart home steuerung mit Sprachbefehl funktioniert nicht mehr

PS2901
Community Member

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, habe aber von jetzt auf gleich ein ziemliches Problem.

Seit heute morgen reagieren meine google home Minis nicht mehr auf Sprachbefehle, d. h. Steckdosen oder Lampen reagieren nicht mehr auf meine Ansagen, ich höre nur noch: Das habe ich leider nicht verstanden.

Auch die Sprachsteuerungen auf Mobile Phone oder Android TV reagieren nicht auf die Ansagen. In der Home App sind alle Geräte vorhanden und sind von dort aus manuell steuerbar, nur nicht mehr mit Sprachbefehl.

Ich hab mir schon die Finger wund gegoogelt, ohne Erfolg. Kann mir hier jemand helfen?

1 Recommended Answer

beo21
Community Member

Scheint wieder zu gehen. 03:35 kann ich wieder ein/ausschalten per Sprache

 

gibt auch nen internationalen Thread im Forum hier, wo das Problem angemerkt wurde.

 

hoffe es bleibt so 

View Recommended Answer in original post

6 REPLIES 6

Pitsom
Community Member

Hi, was für Namen haben denn die Geräte? Stimme neu anlernen? Minis neu starten?

LG

OpaHorst222
Community Member

Ich habe genau das gleiche Problem seit heute morgen. Nichts veraendert, alles seit 2 Jahren gleich und trotzdem laesst sich mein gesamtes HUE System nicht mehr Sprachsteuern. Per Hand auf App geht, Bosch auch, nur Philips bleibt alles tot (Lampen Steckdosen usw) bei Sprachansteuerung

Ging mir genauso, nicht nur mit Hue. Mittlerweile ist wieder alles i. O., ohne dass ich etwas unternehmen musste. Ich hoffe bei Dir auch

beo21
Community Member

Hi zusammen,

 

habe ebenso das Problem, dass alle meine Lampen über hue Sprachbefehl nicht mehr reagieren. 

„spiele Musik auf Spotify“ erkennt der Home Assistant noch. Ebenso Temperatur an Netatmo Ausseneinheit per Voice Kommando.

 

habe alle resettet, neu verknüpft, router neu gestartet, google asisstant von strom … nichts geholfen.

In der Google Home App sind die Lampen reaktiv.

VG

 

 

 

beo21
Community Member

Scheint wieder zu gehen. 03:35 kann ich wieder ein/ausschalten per Sprache

 

gibt auch nen internationalen Thread im Forum hier, wo das Problem angemerkt wurde.

 

hoffe es bleibt so 

PS2901
Community Member

Bei mir funktioniert es jetzt auch wieder.